top of page

DER FAZIOLI 278

SYDNEY INTERNATIONAL PIANO COMPETITION 2021

fazioli278_logos-01.png

Sydney International Piano Competition 2021

Sydney International Piano Competition.j

Der "Sydney International Piano Competition" ist einer der international wichtigsten  Klavierwettbewerbe, der live in die ganze Welt übertragen wird. 

Er findet alle vier Jahre über einen Zeitraum von drei Wochen im Juli bis August statt, und ist weltweit anerkannt. 

 

Der 12. Wettbewerb sollte ursprünglich im Juli 2020 stattfinden, wurde aber aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Epidemie um ein Jahr verschoben.

Damit findet er 2021 zum ersten Mal in seiner Geschichte als Online-Wettbewerb statt.

Der Wettbewerb besteht aus fünf Runden. Alle 32 ausgewählten Pianistinnen und Pianisten werden gebeten, ihre Beiträge in weltweit limitierten, vom Wettbewerbskomitee auserwählten Spielorten zu im Voraus bestimmten Terminen aufzunehmen. 

DOMINIC CHAMOT PORTRAIT.jpg
Dass der Fazioli-Raum vom Wettbewerbskomitee als einziger in Frage kommender Ort in der Schweiz in diese Liste aufgenommen wurde und sich der in Basel lebende Dominik Chamot als einziger Teilnehmer der Schweiz sich nach Besichtigung verschiedener in Europa befindlicher Spielorte für den Fazioli-Raum entschieden hat, um am diesem renomierte Wettbewerb teilzunehmen, erfüllt uns mit grosser Freude.
Wir wünschen ihm viel Erfolg und Kraft für diese grosse Herausforderung!
4_Dominic_ChamotArielLeuenberger.jpg
Sonderehrung für opus278 aus Italien!

Schon kurze Zeit nach Gründung unseres Vereins ist uns im Januar 2021 eine aussergewöhnliche Ehre zuteil geworden:

Luca Fazioli, Mitinhaber der Fazioli Manufaktur in Sacile, hat uns als offiziellen Partner für die Schweiz an der «Sydney International Piano Competition» nominiert! Dieser Wettbewerb findet nur alle 4 Jahre statt und wurde wegen der Covid-Pandemie im Jahr 2020 annulliert. 

Dieser einmalige Event wird dieses Jahr über ein Live Broadcast organisiert.

Der in Basel lebende Pianist Dominic Chamot, mehrfach international ausgezeichnet, vertritt die Schweiz und wir übertragen sein Konzert live am 14. März, 28.März und 2. Mai auf dem St. Galler Fazioli-Flügel per

Broadcast nach Sydney.

 

Wir freuen uns sehr über diese Nominierung, die wir nur dank unserer Sponsoren realisieren können.

Herzlichen Dank dafür!

«St. Galler Tagblatt» 11.03.2021 

Tagblatt 14.3.jpg
bottom of page