top of page
GIANLUCA CAMPO - FLÖTE
GIANLUCA CAMPO - FLÖTE

Sa., 11. Sept.

|

Office GSI Architekten AG

GIANLUCA CAMPO - FLÖTE

Variazioni Fantasiose für Flöte & Fazioli Gianluca Campo - Flöte Claire Pasquier - Fazioli F278

Registrierung ist geschlossen
Siehe andere Events

Zeit & Ort

11. Sept. 2021, 18:15

Office GSI Architekten AG, Davidstrasse 40, 9000 St. Gallen

Programm

PROGRAMM:

G. Faurè: Fantaisie, op. 79

F.F. Borne: Fantaisie Brillante sur la Carmen de Bizet

P. Gaubert: Fantaisie

P. Taffanel: Fantaisie sur le Freyschutz

TRAILERS:

Tchaicovsky "Lenski's Aria" from Eugene Onegin

Sky's Flowers -  Antonio De Angelis :Late Night Konzert Tonhalle St. Gallen 03/05/2018

GIANLUCA CAMPO - Biographie

Geboren 1989 in Caltagirone (Sizilien), begann Gianluca Campo mit 10 Jahren sein Flötenstudium bei Prof. Giovanni Roselli und führte es später am Conservatorio V. Bellini in Catania bei Prof. E. Favaron weiter. 2011 begann er sein Master-Studium bei D. Formisano an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, das er 2014 abschloss. Gianluca Campo war Mitglied des Orchestra Giovanile Luigi Cherubini unter der Leitung von Riccardo Muti sowie der Orchesterakademie der Bayerischen Staatsoper. Er hat an Meisterkursen mit A. Oliva, J. Galway, J.C. Gerard, P. Gallois, E. Pahud und P. Taballione teilgenommen. Gianluca Campo ist Gast-Flötist des Orchestra del Teatro alla Scala, Orchestra del Teatro Carlo Felice di Genova, Gürzenich Orchester Köln, Bayerischen Staatsorchesters, Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino, Musikkollegium Winterthur und des Luzerner Sinfonieorchesters. Seit Beginn der Saison 2016/2017 ist Gianluca Campo Solo-Flötist im Sinfonieorchester St. Gallen. Er ist Mitglied des Quartetto Falstaff.

CLAIRE PASQUIER - Biographie

Claire Pasquier ist seit über 20 Jahren als Musikerin erfolgreich tätig. Sie tritt solistisch als Pianistin auf, und war Preisträgerin verschiedener Kammermusik Wettbewerbe. Als Korrepetitoren genoss Sie Engagements an der Victoria State Opera in Melbourne, am English National Opera Studio und am Royal Opera House in London, an der English National Opera in Glyndebourne bei der Pariser Fondation Royaumont, beim Israeli Vocal Arts Institute Tel Aviv in Zusammenarbeit mit der New Israeli Opera und der Metropolitan Opera New York, am Theater St.Gallen und bei den Bregenzer Festspielen.

Heute arbeitet Claire Pasquier europaweit als freischaffende Pianistin und Begleiterin mit verschiedenen Ensembles und Sängern zusammen, u. a. mit dem Sinfonieorchester St. Gallen, den Wiener Symphonikern und den Musik Kollegium Wintherthur. In 2008 hat sie die Künstleragentur für private Anlässe und Konzerte“Absolutely Classical“ gegründet die sie finden können unter www.absolutelyclassical.ch.

Event teilen:

bottom of page