DER FAZIOLI 278

BEL CANTO AUF 88 TASTEN

Das Val di Fiemme, das Fleimstal, ist ein Haupttal in den Dolomiten. Wer sich dort auf Wanderschaft begibt, der begegnet unweigerlich ganz besonderen Bäumen.

Dort nämlich wachsen jene Rotfichten, die Antonio Stradivari um 1700 für den Bau seiner Geigen verwendet hatte.

Exakt dieses Holz findet auch heute Verwendung im Bau exquisiter italienischer Instrumente: In Sacile fertigt die Unternehmung Fazioli seit 1981 Flügel und Konzertflügel, deren Klang nach eigenen Angaben vom italienischen Bel Canto inspiriert ist.

FAZIOLI KONZERTFLÜGEL F278 - IM BESITZ VON MUSIK HUG

Dieser Profiflügel von Fazioli erfüllt alle Voraussetzungen für ein äusserst hochwertiges Konzertinstrument. Dieser Konzertflügel bietet eine hervorragende Schallleistung, eine ausserordentliche Ausgeglichenheit in allen Tonlagen, sowie ein breites dynamisches Spektrum und einen Harmonienreichtum. Dieser Flügel ist das klassische Instrument für grosse Konzertsäle und Aufnahmestudios, sowohl für Solisten als auch für grosse Orchester.

Weltweite Begeisterung

Die Liste der weltberühmten Pianisten, die von Steinway & Sons auf die Flügelmarke Fazioli umgestiegen sind, ist schon sehr lang und wird stetig länger. Von klassischen Pianisten wie Emmanuel Despax über Jazzpianisten wie Iiro Rantala zu legendären Musikern wie Herbie Hancock und Angela Hewitt  begeistert Fazioli mit seiner schier unendlichen Palette an Ausdrucksmöglichkeiten.

Neuwertiges Instrument

Dieser Flügel wurde im Jahr 2008 fertiggestellt und ist seit diesem Zeitpunkt im Besitz von Musik Hug. Er wurde für einige Konzerte als Stellungsinstrument eingesetzt und bewährte sich dort jeweils als klanglich hervorragendes Konzertinstrument, das höchsten Ansprüchen entspricht. Der Flügel wurde von unseren Konzerttechnikern sehr gut gepflegt und in Stand gehalten. Der Flügel hat somit etwa dieselben klanglichen Qualitäten wie er zum Zeitpunkt des Kaufes hatte.

5 Jahre Garantie

Sämtliche Instrumente wurden in unseren Werkstätten überarbeitet, geprüft und zertifiziert. Sie erhalten bei Kauf mindestens 3 Jahre Garantie (siehe: Garantie (Monate)) inklusive Original-Zertifikat von Musik Hug. Bei diesem Instrument gewähren wir Ihnen aufgrund seines exzellenten Zustandes sogar 5 Jahre Garantie.

NEWSLETTER ABONNIEREN:

© 2020 OPUS 278